FAQ zu deiner Bestellung
Dir brennt eine Frage zu deiner Bestellung unter den Nägeln? Dann her damit! Schreib uns einfach an: [email protected]
Wir freuen uns auf deine Nachrichten und helfen dir gerne weiter.
Vielleicht findest du aber auch auf dieser Seite, wonach du suchst: Wir haben die häufigsten Fragen rund um Bestellung, Lieferung, Rücksendung und Zahlung hier für dich zusammengefasst.
Was du schon immer über Bestellungen wissen wolltest …
Hier findest du alle Infos und FAQ rund um den Bestellvorgang, die Lieferung, die Zahlung und alles, was dazugehört – damit du bald super happy mit deinem neuen Buch bist. Und dir während der Wartezeit keine Löcher in den Bauch fragen musst.
A) Bestellung & Lieferung:
Zwischen dem Augenblick, in dem du dein Buch zum ersten Mal gesehen hast und dem freudigen Moment, wenn du es endlich in Händen hältst, kann viel passieren. Und meist ergeben sich dabei einige Fragen. Hier gibt’s alle Antworten zu deinen Bestell- und Lieferfragen.
1. Wann erhalte ich mein Buch?
Gleich nachdem du ein Buch bei uns bestellt hast, erhält unsere Auslieferung ein Infomail. Unsere Auslieferung macht sich ruckzuck daran, deine Bestellung vorzubereiten, damit sie möglichst schnell vor deiner Tür und in deinen Händen landet.
Bitte beachte aber, dass der Versand im Moment 7-10 Werktage dauert.
2. Warum warte ich schon so lange auf mein Buch?
Du hast das Gefühl, du wartest schon ewig auf dein Buch und willst endlich darin schmökern? Das können wir total gut nachvollziehen!
Bitte habe aber Verständnis, dass die fleißigen Mitarbeiter*innen unserer Auslieferung und der Post im Moment alle Hände voll zu tun haben.
3. Wohin kann ich mein Buch liefern lassen?
Im Moment werden unsere Bücher nur nach Österreich und Deutschland geliefert. Der Versand in andere EU-Staaten wird gerade vorbereitet.
Du willst dein Buch in die Schweiz oder nach Liechtenstein bestellen? Frag am besten bei deiner Lieblingsbuchhandlung nach, ob sie dir das Buch bestellen können.
4. Wieviel muss ich für den Versand bezahlen?
Gar nichts, juhu! Wir liefern versandkostenfrei nach Österreich und Deutschland.
5. Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Willst du deine Bestellung ändern, dann schreib einfach an [email protected] und wir werden deine Bestellung anpassen.
Bitte habe Verständnis, dass wir die Bestellung nicht mehr anpassen können, wenn sie schon auf dem Weg zu dir ist. Sei dir sicher: Wir setzen alles daran, eine Lösung zu finden.
6. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Willst du deine Bestellung stornieren, dann melde dich bitte unter [email protected]. Wir werden deine Bestellung stornieren.
Wenn die Bestellung schon auf dem Weg zu dir ist, können wir sie leider nicht mehr stornieren. Aber: Du kannst sie auf jeden Fall zurückschicken und wir werden dir das Geld rückerstatten.
B) Rücksendung:
Einmal hin und wieder retour: Erfahre hier alles zum Thema Rücksendungen.
Wie gebe ich ein Buch zurück?
Schreib uns einfach an [email protected] und wir sagen dir, wohin du dein Buch schicken kannst. Dein Geld erhältst du natürlich sofort zurück.
C) Zahlung:
Let’s talk about money: Hier findest du alle Infos dazu, wie du bei Bestellungen bezahlen kannst.
Wie kann ich bezahlen?
Du hast drei Möglichkeiten, dein Buch zu bezahlen: über PayPal, mit deiner Kreditkarte oder per Sofortüberweisung:
- Über PayPal: In einem kostenlosen PayPal-Konto hinterlegst du dein Bankkonto oder deine Kreditkarte. Wählst du beim Zahlvorgang PayPal aus, gelangst du zu einer abgesicherten Zahlungsseite.
- Mit deiner Kreditkarte: Gibt einfach deine Kreditkarten-Daten an: die Kartennummer, das Gültigkeitsdatum und den Sicherheitscode (CVC2 bei MasterCard, CVV2 bei Visa). Der Betrag wird dir nicht sofort, sondern erst am Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums vom Konto abgezogen.
- Per Sofortüberweisung: Wählst du diese Option aus, gibst du im nächsten Schritt deine Online-Banking-Daten ein und bestätigst den Auftrag mit einem TAN-Code, den du auf dein Smartphone bekommst.